Redaktionsvoting: Die zehn besten Kirby-Spiele – SPECIAL

Dreißig Jahre ist es mittlerweile her, seit Kirby erstmals in Kirby’s Dream Land auf dem Game Boy Traumland vor König Dedede, damals noch König Nickerchen, gerettet hat. Anlässlich des Jubiläums hat die NMag-Redaktion in einem neuen Redaktionsvoting die zehn besten Kirby-Spiele gewählt.


Als Kirby’s Dream Land vor dreißig Jahren für den Game Boy erschien, war noch nicht abzusehen, dass die rosane Kugel zu einem von Nintendos großen Charakteren werden würde. Entwickelt von HAL Laboratory unter der Leitung von Masahiro Sakurai, entwickelte sich Kirby im Laufe der ersten Jahre rasant. Fehlte im ersten Teil noch die markante Übernahme gegnerischer Fähigkeiten, ist diese bereits seit dem zweiten Spiel mit Kirby direkt mit dem Traumländer verbunden.

Im Laufe der Jahre hat Kirby die unterschiedlichsten Formen und Fähigkeiten angenommen und sich in zahlreichen Genres ausgetobt. Nach dreißig Jahren darf die rosa Knutschkugel seit Ende März auch erstmals in einem 3D-Jump’n’Run hüpfen, rennen, saugen und schweben. Doch welches Kirby-Spiel ist das beste? In einem Redaktionsvoting hat die NMag-Redaktion abgestimmt und eine Top Ten erstellt.

Haben es eure Kirby-Favoriten an die Spitze geschafft oder sieht eure Topliste ganz anders aus? Verratet es uns in den Kommentaren!