Redaktionsvoting: Die zwanzig besten Game-Boy-Advance-Spiele – SPECIAL

Vor zwanzig Jahren erschien mit dem Game Boy Advance der erste Handheld basierend auf neuer Technik nach dem originalen Game Boy und zugleich das letzte System mit diesem Namen. Zum Jubiläum der Konsole hat die NMag-Redaktion in einer internen Abstimmung die zwanzig besten Game-Boy-Advance-Spiele gewählt.


Über achtzig Millionen verkaufte Exemplare, diverse Hardwareverbesserungen und zahlreiche Spiele hat der Game Boy Advance seit der japanischen Erstveröffentlichung am 21. März 2001 hervorgebracht. Zeitweise parallel zum Nintendo DS unterstützt, wurde der Game-Boy-Nachfolger langsam aber sicher vom Doppelbildschirm-Handheld verdrängt. Unter den im Laufe der Jahre veröffentlichten Game-Boy-Advance-Spielen finden sich einige wahre Meisterwerke und Geheimtipps. Passend zum zwanzigsten Jubiläum hat die NMag-Redaktion in einem weiteren Redaktionsvoting eine Top-20 mit den besten Game-Boy-Advance-Spielen gewählt. Die Liste ist dabei keineswegs allgemeingültig, sondern entspricht der gesammelten und vollkommen subjektiven Meinung der NMag-Redaktion

Sieht eure Game-Boy-Advance-Top-20 anders aus? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!