Redaktionsvoting: Die zehn besten Spiele des Jahres 2002 – SPECIAL

Das Nintendo-Jahr 2002 stand ganz im Zeichen von GameCube und Game Boy Advance und den Spielen für die noch jungen Systeme. Als Nachfolger von Nintendo 64 und Game Boy, überzeugten Heimkonsole und Handheld bereits in ihrem ersten Jahr mit bekannten Marken, großen Hits und Geheimtipps. In einem Redaktionsvoting hat die NMag-Redaktion über das beste Spiel des Jahres 2002 abgestimmt.


Zum Ende des Jahres 2022 wirft die NMag-Redaktion einen Blick zurück auf das Jahr 2002. Welche Spiele sind vor zwanzig Jahren erschienen? Und welche Titel haben wir noch heute besonders gut in Erinnerungen? Nach der Veröffentlichung des Game Boy Advance im Juni 2001, erschien Anfang Mai 2002 auch der GameCube in Europa. Entsprechend waren beide relevanten Nintendo-Systeme des Jahres 2002 noch jung, bekamen aber bereits zahlreiche Spiele spendiert. Neben großen Namen wie Super Mario Sunshine und dem Remake von Resident Evil tummelten sich Lizenz-Umsetzungen zu Star Wars, Batman, Barbie oder diversen Disney-Marken sowie verschiedene Geheimtipps oder enttäuschende Spiele.

In einem Redaktionsvoting hat die NMag-Redaktion über die besten Spiele des Jahres 2002 abgestimmt. Das Ergebenis präsentieren wir euch in der Galerie unten. Fehlen eure Favoriten? Verratet uns eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2002 in den Kommentaren!