Redaktionsvoting: Die zehn besten Spiele des Jahres 2023 – SPECIAL

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und 2023 hat wieder zahlreiche Spiele für die Nintendo Switch hervorgebracht. Neben lange erwarteten Fortsetzungen großer Marken, überraschten unerwartete Hits und ungewöhnliche Geheimtipps. Die NMag-Redaktion hat ihre liebsten Spiele der vergangenen zwölf Monate in einem Redaktionsvoting gewählt.


Die Zahl großer Titel für die Nintendo Switch war 2023 riesig. Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschien die von Fans ersehnte Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Außerdem kehrten Mario, Luigi und Co in Super Mario Bros. Wonder überraschend in einem 2D-Jump-’n’-Run zurück. Samus Aran durfte ihr erste GameCube-Abenteuer in Metroid Prime Remastered aufgehübscht und angepasst erneut erleben. Dennoch konnten auch kleinere Titel wie Dave the Diver, The Excavation of Hob’s Barrow oder World of Horror Genre-Fans in der Redaktion begeistern.

Dazu gesellen sich Nischentitel, Fortsetzungen, Remaster und Remakes, die 2023 zu einem abwechslungsreichen Videospieljahr haben werden lassen. Entsprechend unterschiedlich sind die Meinungen innerhalb der NMag-Redaktion über die zehn besten Spiele für die Nintendo Switch 2023. Nichtsdestotrotz haben sich zehn Titel, einige recht knapp, in unserem Redaktionsvoting durchgesetzt. Die vielfältige Liste umfasst Action-Adventures, Rollenspiele und Horror-Titel genauso wie 2D- und 3D-Spiele oder Remaster und Remakes. In der Galerie unten stellen wir euch die zehn besten Spiele 2023 aus subjektiver Sicht der NMag-Redaktion vor. Wollt ihr die fünf Favoriten jedes Redakteurs erfahren, werft einen Blick auf unsere persönlichen Spiele-des-Jahres-2023-Artikel.

Wie sehen eure zehn Favoriten des Jahres 2023 aus? Verratet uns eure Lieblingsspiele für die Nintendo Switch in den Kommentaren!