Interviewreihe auf dem Nintendo Post E3-Event – SPECIAL

Letzten Mittwoch besuchte das NMag das Nintendo Post E3 Event in Frankfurt. Unser Redakteur Amin ließ sich die Chance nicht nehmen, den ein oder anderen Branchenkollegen zu einem Interview zu bitten.

Der erste Interviewpartner hört auf den Namen Tilmen. Auf seinem Youtube-Kanal TiLMENDOMiNATiON unterhält er mit Gameplay, Reaktionsvideos und vielen weiteren Formaten mittlerweile über fünfzigtausend Abonnenten. In unserem Gespräch haben wir mit ihm unter anderem über das Event geredet und über Super Mario 3D World gelästert.

 

Als zweites haben wir uns mit Christian Wasser unterhalten. Dieser produziert auf dem Kanal GamingClerks mit seinem Kollegen Niko hauptsächlich Reviews und Kolumnen. In unserem Interview hat er aber auch durchaus bewiesen, dass er sich mit dem sogenannten “Schnittchenjournalismus” hervorragend auskennt.

 

Unser letzter Interviewpartner hört auf den Namen Sephiron. Dieser ist selbstständiger Vollzeit-Youtuber und unterhält seine Zuschauer vorrangig mit Pokémon-Let’s Plays. In unserem kurzen Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass er auch über das Taschen-Monster-Fanchise hinaus Interesse an Nintendo-Spielen hat.

Von Amin Kharboutli