Redaktionsvoting: Die besten Science-Fiction-/Space-Spiele für Switch – SPECIAL

Die unendlichen Weiten des Weltalls locken schon seit Jahrzehnten auf unterschiedliche Weise. Zahlreiche Videospiele haben sich dem Science-Fiction-Genre verschrieben und lassen uns eintauchen in fremde Welten, das Universum, die Raumfahrt oder zukünftige Visionen der Erde. Jüngstes Beispiel ist Bethesdas Starfield für Xbox Series X|S und PC. Doch auch auf der Nintendo Switch gibt es zahlreiche Spiele rund um Weltall, Zukunft und futuristische Technologien. Die NMag-Redaktion hat über die zehn besten Science-Fiction- und Space-Spiele abgestimmt.


Science-Fiction gehört Medien übergreifend zu den beliebtesten Genres. Neben großen Franchises wie Star Wars und Star Trek, erfreuen sich auch Reihen wie Mass Effect, Metroid, The Expanse oder Warhammer 40.000 großer Beliebtheit. Erst kürzlich ist im Starfield ein neues, riesiges Science-Fiction-Rollenspiel für Xbox Series X|S und PC erschienen. Doch nicht nur im Bethesda-Spiel dürfen wir Abenteuer in den Weiten des Weltalls oder der Zukunft erleben.

Passend zur Veröffentlichung des Rollenspiels, hat sich die NMag-Redaktion über Science-Fiction- und Space-Spiele für die Nintendo Switch nachgedacht. Dabei galt vor allem der Bezug zu fremden Welten oder einer futuristischen Erde als Bedingung für das Redaktionsvoting.

Nachfolgend stellen wir euch die subjektiven Top Ten der NMag-Redaktion vor. Fehlen eure Favoriten? Verratet uns in den Kommentaren eure liebsten Science-Fiction- und Space-Spiele für die Nintendo Switch!