Redaktionsvoting: Die zehn besten Nintendo-Remakes – SPECIAL

In den vergangenen Jahren sind Neuauflagen von Spielen in Form von Remastern oder Remakes immer häufiger geworden. Doch bereits zu Game-Boy- und SNES-Zeiten hat Nintendo Spiele in angepasster und verbesserter Version neu veröffentlicht. Die NMag-Redaktion hat für ein Redaktionsvoting, die zehn besten Remakes von Nintendo gewählt.


Remakes sind nicht nur bei Filmen und Serien heutzutage Standard, sondern auch bei Videospielen. Ob nun kleine Klassiker wie Resident Evil oder eher unbekanntere Titel Liva A Live, regelmäßige erscheinen moderniserte Neufassungen alter Spiele für aktuelle Systeme. Bereits in den 1990er-Jahren hat Nintendo verschiedene Remakes produziert. So sind diverse Game-&-Watch-Spiele als Game & Watch Gallery für den Game Boy neu aufgelegt worden. Auch Spiele wie Diddy Kong Racing, Lylat Wars alias Star Fox 64 oder Mario & Luigi: Superstar Saga haben bereits neu entwickelte Versionen erhalten.

Von Game Boy über SNES, Game Boy Advance und Nintendo DS bis hin zu Nintendo 3DS und Nintendo Switch, hat die NMag-Redaktion, die Remakes von Nintendo zusammengetragen und über die zehn besten abgestimmt. Das Ergebnis präsentieren wir euch in diesem Redaktionsvoting.

Fehlen eure Favoriten? Verratet uns, die eurer Meinung nach besten Remakes von Nintendo-Spielen in den Kommentaren!