Redaktionsvoting: Die zehn besten Spieleklassiker für Switch – SPECIAL

Zum fünften Jubiläum der Nintendo Switch hat die NMag-Redaktion bereits über die besten Exklusiv- und Wii-U-Spiele abgestimmt. In einem dritten Redaktionsvoting wurden die zehn besten Spieleklassiker für Nintendo Switch bestimmt.


Neben neuen und exklusiven Spielen ist die Nintendo Switch auch dafür bekannt, zahlreiche Portierungen, Remaster und Remakes älterer Titel zu erhalten. Darunter auch zahlreiche Klassiker vergangener Konsolengenerationen. Von Spielen aus den 1990er-Jahren bis zu Titeln der 2010er-Jahre ist dabei alles vertreten. Dadurch können Nintendo-Fans Klassiker wie Star Wars: Knights of the Old Republic, Quake, Devil May Cry 3, Dark Souls oder Diablo III auf der Hybrid-Konsole erleben.

Anlässlich des fünften Switch-Jubiläums hat die NMag-Redaktion über die zehn besten Spieleklassiker für Nintendo Switch abgestimmt. Dabei wurden möglichst weite Grenzen gefasst, um nicht nur wirklich alte Spiele, sondern auch moderne Klassiker zu berücksichtigen. Ebenfalls irrelevant war, auf welche Weise die jeweiligen Spiele für Nintendo Switch erschienen sind. Entsprechend finden sich in der nachfolgenden Topliste Remaster, Portierungen und Remakes.

Fehlen eurer Meinung nach wichtige Spieleklassiker? Verratet uns eure Favoriten in den Kommentaren!