Redaktionsvoting: Die zehn besten Star-Wars-Spiele – SPECIAL

Vor mittlerweile fünfundvierzig Jahren ist Star Wars in den US-Kinos gestartet und hat eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten begründet. Passend zum Jubiläum hat die NMag-Redaktion über die besten Star-Wars-Spiele für Nintendo-Systeme abgestimmt.


Der Mai gilt schon seit langem als einer der wichtigsten Star-Wars-Monate. Schließlich ist Star Wars, in Deutschland als Krieg der Sterne bekannt, der erste Filme der Science-Fiction-Saga, am 25. Mai 1977 in den US-Kinos gestartet. Zusätzlich feierte am 16. Mai Star Wars: Episode 2 – Angriff der Klonkrieger sein zwanzigstes Jubiläum. Am vierten Mai war der mittlerweile traditionelle Star-Wars-Tag, und mit Obi-Wan Kenobi startet am 27. Mai parallel zur Star Wars Celebration in Anaheim die nächste Serie auf Disney+.

Passend dazu hat die NMag-Redaktion sich in die weit, weit entfernte Galaxie begeben und unter den zahlreichen für Nintendo-Systemen erschienenen Star-Wars-Spielen in einem Redaktionsvoting die zehn besten gewählt. Welche Spiele sich durchsetzen konnten, verraten wir euch unten.

Fehlen für euch bestimmte Spiele in der Liste? Welches Star-Wars-Spiel ist euer Favorit? Verratet es uns in den Kommentaren!