Redaktionsvoting: Die 20 besten GameCube-Spiele – SPECIAL

Vor mittlerweile zwanzig Jahre, am 14. September 2001, erschien Nintendos GameCube erstmals in Japan. Erst einige Monate später, am 3. Mai 2002, veröffentlichte Nintendo den Spielewürfel auch in Europa. Im Lebenszyklus des GameCubes erschienen zahlreiche unterschiedliche Spiele. Anlässlich des Jubiläums, hat die NMag-Redaktion in einem Redaktionsvoting über die zwanzig besten GameCube-Spiele abgestimmt.


Als Nachfolger des Nintendo 64, setzte der GameCube 2001 keine so großen grafischen Maßstäbe wie es noch bei der Vorgänger-Konsole der Fall war. Spiele in 3D hatte sich auch mit den Konkurrenzkonsolen bereits etabliert. Dafür setzte Nintendo auf einen neuen Controller, der nicht nur einen zweiten Analog-Stick hinzufügte, sondern auch zusätzliche Schultertasten. Das neue Medium einer speziellen GameCube-Mini-Disc ermöglichte zudem weitaus größere Spiele.

Zum zwanzigsten Jubiläum des GameCube hat die NMag-Redaktion über die zwanzig besten GameCube-Spiele abgestimmt. Welche Titel sich durchsetzen konnten, könnt ihr der Galerie unten entnehmen. Welche GameCube-Spiele sind eure Favoriten? Verratet uns eure Meinung und persönliche GameCube-Top-Liste in den Kommentaren!