Redaktionsvoting: Die besten noch exklusiven 3DS-Virtual-Console-Spiele – SPECIAL

Die besten noch exklusiven Wii-U-Spiele und Wii-U-Virtual-Console-Spiele haben wir euch bereits in zwei Redaktionsvotings vorgestellt. Da auch der eShop des Nintendo 3DS am 27. März 2023 abgeschaltet wird und ab diesem Datum keine digitalen Käufe mehr möglich sind, hat die NMag-Redaktion auch über die besten exklusiven Virtual-Console-Spiele für den Nintendo 3DS abgestimmt.


Klassiker von alten Systemen auf einem Handheld zu spielen, ermöglichte der eShop des Nintendo 3DS. Wie auf Wii und Wii U, werden verschiedene Titel unterschiedlicher Retro-Platformen als Virtual-Console-Spiele angeboten. Darunter große Klassiker und lohnenswerte Geheimtipps. Einige dieser Retro-Titel haben bis heute keine andere Neuveröffentlichung erhalten. Mit der Abschaltung des eShops des Nintendo 3DS am 27. März 2023 verschwindet die Möglichkeit diese Spiele zu erwerben.

Wie schon bei der Wii U, hat die NMag-Redaktion aus diesem Anlass über die besten noch exklusiven Virtual-Console-Spiele für Nintendo 3DS abgestimmt. Das Ergebnis ist eine bunt gemischte Top-Ten-Liste mit großen Namen, kleinen Überraschungen und dem einen oder anderen Geheimtipp.

Betrachtet die Top Ten als Empfehlung unsererseits. Viele Spiele, die ebenfalls eine Erwähnung verdient hätten, haben es nicht in die Liste geschafft. Fehlen eure Favoriten? Verratet uns in den Kommentaren, welche nicht für andere Systeme erhältlichen Virtual-Console-Spiele ihr am besten findet!