Redaktionsvoting: Die besten noch exklusiven Virtual-Console-Spiele für die Wii U – SPECIAL

Von der Abschaltung der Kauffunktion im Wii-U-eShop am 27. März sind neben Retail- und Download-Spielen auch Virtual-Console-Titel betroffen. Da fragen wir uns, welche Klassiker, die aktuell ausschließlich über die Virtual Console der Wii U erhältlich sind, lohnen sich besonders? In einem Redaktionsvoting hat die NMag-Redaktion über die besten noch exklusiven Virtual-Console-Spiele für die Wii U abgestimmt.


Nachdem wir euch vor zwei Wochen in einem Redaktionsvoting die besten noch exklusiven Wii-U-Spiele vorgestellt haben, wollen wir uns dieses Mal den Virtual-Console-Titeln widmen. Die erneut für die Wii U veröffentlichten Klassiker ereilt am 27. März 2023 dasselbe Schicksal wie die Retail- und Download-Spiele: Nach Abschaltung der eShop-Kauffunktion können die Titel nicht mehr erworben werden.

Während einige Spiele dank Neuveröffentlichungen in anderen Download-Stores, Spielesammlungen oder via Nintendo Switch Online weiterhin verfügbar sind, werden andere Titel verschwinden. Diesen aktuell ausschließlich für die Wii U als Virtual-Console-Spiele erhältlichen Klassiker haben wir uns in einem Redaktionsvoting angenommen und die zehn besten noch exklusiven Virtual-Console-Spiele für die Wii U gewählt.

Betrachtet die Top Ten als Empfehlung unsererseits. Natürlich haben es viele weitere Spiele, die ebenfalls eine Erwähnung verdient hätten, nicht in die Liste geschafft. Fehlen eure Favoriten? Verratet uns in den Kommentaren, welche nicht für andere Systeme erhältlichen Virtual-Console-Spiele ihr am besten findet!