Redaktionsvoting: Die besten noch exklusiven 3DS-Spiele – SPECIAL

Bevor der eShop des Nintendo 3DS am 27. März 2023 abgeschaltet wird und keine digitalen Käufe mehr möglich sind, wollen wir euch nach den besten noch exklusiven Virtual-Console-Spielen für den Handheld auch die noch exklusiven Nintendo-3DS-Spiele vorstellen. Dafür hat die NMag-Redaktion über die besten bisher nicht für andere Systeme erhältlichen Titel des 3D-Handhelds abgestimmt.


Die Abschaltung der eShops von Wii U und Nintendo 3DS am 27. März 2023 sorgen dafür, dass zahlreiche Spiele nicht mehr kaufbar sind. Nachdem wir euch in drei Redaktionsvotings bereits die besten noch exklusiven Wii-U-, Wii-U-Virtual-Console und Nintendo-3DS-Virtual-Console-Spiele vorgestellt haben, widmen wir uns dieses Mal den besten noch exklusiven Nintendo-3DS-Spielen. Darunter finden sich einige großen Namen, Franchises und Reihen wie Fire Emblem, The Legend of Zelda, Pokémon, Professor Layton oder Shin Megami Tensei.

Wie immer gilt, dass die Liste auf der subjektiven und gewählten Meinung der NMag-Redaktion basiert. Natürlich haben es zahlreiche erwähnenswerte Titel nicht in die Top Ten geschafft. Auch hier finden sich weitere große Namen und Geheimtipps. Doch auch die Top-Ten-Liste enthält eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Genres.

Fehlen eure Favoriten in der Liste? Verratet uns in den Kommentaren, welche nicht für andere Systeme erhältlichen Nintendo-3DS-Spiele ihr am besten findet!