Redaktionsvoting: Die zehn besten Mario-Kart-Spiele – SPECIAL

Seit dreißig Jahren liefern sich Mario und seine Freunde schnelle Kartrennen und gefährden damit Freundschaften weltweit. Zum Jubiläum der Mario-Kart-Reihe hat die NMag-Redaktion darüber abgestimmt, welches Mario Kart das bisher beste ist.


Am 27. August 1992 schalteten die Ampeln auf dem Super Famicom in Japan erstmals auf Grün und Mario, Luigi, Peach und ihre Freunde rasten über abwechslungsreiche Kartstrecken. Einige Monate später, am 21. Januar 1993, durften auch europäische Rennspielfans den Funracer aus dem Hause Nintendo erstmals auf ihrem Super Nintendo spielen und damit Freundschaften gefährden. Schließlich werden erbitterte Rennen und unnachgiebige Battle-Modus-Kämpfe ausgetragen.

Seit dem Debüt der Reihe auf dem SNES sind mittlerweile dreißig Jahre vergangenen und zehn Spiele für verschiedene Nintendo-Systeme und Mobile-Geräte erschienen. Zusätzlich hat die Mario-Kart-Reihe einige Spielhallenumsetzungen spendiert bekommen. Letztere haben wir aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit außerhalb Japans jedoch nicht für das Nmag-Redaktionsvoting zur Mario-Kart-Reihe berücksichtigt. Dafür haben sich die zehn Konsolen-, Handheld- und Mobile-Teile der Funracer-Reihe der Abstimmung gestellt. Als Ergebnis präsentieren wir euch die subjektive Mario-Kart-Top-Ten der NMag-Redaktion.

Hat es euer Favorit nicht auf den ersten Platz geschafft? Seht ihr vielleicht die komplette Top Ten anders? Verratet uns eure Mario-Kart-Favoriten in den Kommentaren!