Redaktionsvoting: Die besten Game-Boy-Spiele – SPECIAL

Bereits im April 2019 feierte der Game Boy in Japan sein dreißigstes Jubiläum. Europäer mussten damals jedoch über ein Jahr warten. Nach einer US-Veröffentlichung im Juli 1989 dauerte es bis zum 28. September bis der Game Boy auch in Europa erhältlich war. Dieses kleine Jubiläum feiert das NMag mit einer Liste der dreißig besten Game-Boy-(Color)-Spiele.


Erstellt wurden die Top 30 mittels interner Abstimmung der NMag-Redaktion. Dementsprechend ist die Liste rein subjektiv und basiert auf den persönlichen Favoriten der NMag-Redakteure, regelmäßiger Gäste sowie ehemaliger NMag-Mitarbeiter. Die Game-Boy-Top-30 ist nicht als absolut anzusehen, sondern soll euch einen Eindruck vermitteln, welche Spiele wir für den Handheld am besten finden.

Fehlt eurer Meinung nach ein wichtiges Spiel? Sieht eure Game-Boy-Top-30 anders aus? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!