Thumbnail

Redaktionsvoting: Die besten Horror-Spiele für Nintendo Switch – SPECIAL

Grusel, Kürbisse und Halloween. Schon lange gilt der Oktober als Monat des Horrors und wird deshalb auch Schocktober genannt. Passend zur schaurigsten Zeit im Jahr, hat die NMag-Redaktion über die besten Horror-Spiele für Nintendo Switch abgestimmt.


Schon seit Jahrzehnten erfreuen sich gruselige Videospiele großer Beliebtheit. Namenhafte Reihen wie Resident Evil, Silent Hill oder Alone in the Dark haben in den 1990er- und 2000er-Jahren Survival- und Action-Horror geprägt. Themen wie H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos oder verlassene Raumstationen bringen uns immer wieder zum Schaudern. Japanische Genre-Vertreter bringen auf ganz eigene Art fernöstliche Beklemmung. Auch auf der Nintendo Switch sind seit der Veröffentlichung der Hybrid-Konsole zahlreiche Horror-Spiele erschienen. Von großen Genre-Hits über kleine Indie-Projekte bis zu Klassiker-Neuauflagen ist alles vertreten.

Welcher Monat eignet sich besser dafür in gruselige Horror-Spiele einzutauchen als der Oktober oder auch Schocktober. Deshalb hat die NMag-Redaktion in einem neuen Redaktionsvoting über die zehn besten Horror-Spiele für Nintendo Switch abgestimmt und dabei eine bunte Mischung an verschiedenen Genre-Vertretern mit unterschiedlicher Auswahl in die Bestenliste gewählt.

Fehlen eure Horror-Favoriten? Wie würde eure Horror-Spiele-Top-Ten für Nintendo Switch aussehen? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!