Redaktionsvoting: Die 25 besten Nintendo-64-Spiele – SPECIAL

Am 23. Juni 1996 erschien das Nintendo 64 in Japan. Einige Monate später, am 1. März 1997, durften auch europäische Nintendo-Fans in die neuen 3D-Welten eintauchen. Bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers und dem Ende der N64-Ära erschienen fast vierhundert Spiele für die 64-Bit-Konsole. In einem Redaktionsvoting hat die NMag-Redaktion zum Jubiläum über die fünfundzwanzig besten Nintendo-64-Spiele abgestimmt.


Fünfundzwanzig Jahre ist es mittlerweile her, seit das Nintendo 64 erstmals in Japan erschien und für Nintendo den Aufbruch ins 3D-Grafik-Zeitalter darstellte. Anders als noch beim Nintendo Entertainment System und beim Super Nintendo setzte das Nintendo 64 auf polygonale 3D-Grafik. Außerdem führte die 64-Bit-Konsole neben dem Analog-Stick auch das Rumble Pak ein und hat damit Einfluss auf die gesamte Branche genommen. Noch heute gelten einige N64-Spiele als großer Einfluss für verschiedene Entwickler und Entwicklerinnen. Die hinterlassenen Spuren sind in diversen Spielmechaniken ebenso deutlich zu erkennen.

Zum fünfundzwanzigsten Geburtstag des Nintendo 64 hat die NMag-Redaktion über die fünfundzwanzig besten N64-Spiele abgestimmt. Welche Titel sich durchsetzten konnten, könnt ihr der Galerie unten entnehmen. Welche Nintendo-64-Spiele sind eure Favoriten? Verratet uns eure Meinung und persönliche N64-Top-Liste in den Kommentaren!