Redaktionsvoting: Die zehn besten Switch-Exklusivspiele – SPECIAL

Am 03. März jährt sich die Veröffentlichung der Nintendo Switch bereits zum fünften Mal. Um das Jubiläum der Hybrid-Konsole zu feiern, hat die NMag-Redaktion in drei Redaktionsvotings über unterschiedliche Bestenlisten abgestimmt. In der ersten widmen wir uns den exklusiven Switch-Spielen.


In den vergangenen fünf Jahren sind bereits zahlreiche Spiele für die Nintendo Switch erschienen. Von neuen Multiplattform-Titeln über Portierungen von Klassikern bis hin zu Spielen, die es nur auf der Hybrid-Konsole gibt. Viele bringen die Switch direkt in Verbindung mit Spielen wie Super Mario Odyssey, Animal Crossing: New Horizons oder Xenoblade Chronicles 2. Deshalb hat sich die NMag-Redaktion pünktlich zum Jubiläum gefragt: Welche sind die besten Exklusiv-Spiele, die es wirklich nur für die Nintendo Switch gibt?

Entsprechend der Regeln, dass die Spiele auf keinem anderen System erschienen sein dürfen, fallen Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Mario Kart 8 Deluxe aufgrund ihrer Wii-U-Versionen genauso durchs Raster wie die Remakes Pokémon: Leuchtende Perle und Pokémon: Strahlender Diamant.

Welche zehn Spiele sich im Redaktionsvoting durchsetzen konnten, verraten wir euch unten. Fehlen eure Favoriten? Verratet uns eure liebsten Switch-Exklusiv-Spiele in den Kommentaren!