#512 – Super Mario Bros. Wonder – PODCAST
Am 20. Oktober ist mit Super Mario Bros. Wonder das erste komplett neue 2D-Super-Mario-Jump-’n’-Run für die Nintendo Switch erschienen. Im Vorfeld haben besonders das Elefanten-Power-Up und die abgedrehten Wonder-Effekte für Aufmerksamkeit gesorgt. Alex, Emil und Sören haben sich Bowser im Blumenkönigreich entgegengestellt und mit Mario, Luigi, Peach, Daisy, den Toads, Toadette, den Yoshis und Mopsie zahlreiche Wundersamen und lila Münzen gesammelt. Im 512. NMag-Podcast spricht das Trio über die Stärken und Schwächen des Jump ’n’ Runs, ob die Erwartungen erfüllt und die Lobpreisungen gerechtfertigt sind. Viel Spaß beim Hören!
Teilnehmer: Alex, Markus und Emil
Ein Überblick über unsere Podcasts: Podcast-Archiv
Gefällt euch unser Podcast und wollt ihr wöchentlich weiterhin über spannende Nintendo-Themen auf dem Laufenden gehalten werden? Dann bewertet uns doch auf iTunes oder hinterlasst einen Kommentar! Unseren Podcast findet ihr außerdem auf Spotify sowie auf Google Podcasts!
Nachdem ich das Spiel jetzt auch durch habe, habe ich mir euren Podcast angehört. Ihr hattet dabei angesprochen, dass die Switch die Spielzeit am Anfang nicht richtig anzeigt (und danach auch nur recht ungenau).
Es gibt die Website exophase, wenn man sich da anmeldet und mit dem Nintendo Account verbindet, kann man über die Seite die Spielzeit Minutengenau ablesen. Die Seite „zieht“ sich die Spielzeit aus dem Nintendo-Account.
Einziges Problem, die Seite ruft die Spielzeiten nicht rückwirkend ab, also muss man jedes Spiel einmal starten, damit die Seite die gesamte Spielzeit des Spieles aufzeigt.
Funktioniert super!