#209 – Nintendo Direct Mini (11. Januar 2018) – PODCAST
Am 11. Januar 2018 war es nach längerer Spekulationen wieder soweit, Nintendo hat eine neue Direct veröffentlicht. Statt einer üblichen Ausgabe des Video-Formats handelte es sich jedoch nur um eine Nintendo Direct Mini. Trotzdem sind zahlreiche Ankündigungen erfolgt, über die Alex und Sören im 209. NMag-Podcast diskutieren. Viel Spaß beim Hören!
Passend zur Direct Mini könnt ihr euch den Podcast auch in Videoform anschauen, unterlegt mit den entsprechenden Trailern und Gameplay-Abschnitten:
Gefällt euch unser Podcast und wollt ihr wöchentlich weiterhin über spannende Nintendo-Themen auf dem Laufenden gehalten werden? Dann bewertet uns doch auf iTunes oder hinterlasst einen Kommentar!
Teilnehmer: Alex und Sören
Über den Port von Hyrule Warriors bin ich ganz froh, da ich das Spiel wegen dem übertriebenen DLC immer gemieden hatte. Hyrule Warriors ist für mich so ein Spiel, bei dem ich den Eindruck hatte, dass man nur das Basisspiel bekommt und den Rest als DLC nachkaufen musste. Da ist imo Nintendo einen Schritt zu weit gegangen. Daher freue ich mich nun, das komplette Spiel auf der Switch nachholen zu können.
Donkey Kong Tropical Freeze ist zwar ein tolles Spiel, bräuchte aber imo keinen Port. Ich will nicht auf jeder neuen Konsole alle Spiele der Vorgängerkonsole geportet haben. Mir wäre lieber, Nintendo würde hier mehr auf richtige Remakes von GameCube Spielen setzen. Also Remakes, keine Veröffentlichungen über die Virtual Console. So wie Zelda Wind Waker und Twighlight Princess. Mario Sunshine, Luigi’s Mansion, StarFox Assault, F-Zero und viele mehr hätten ein Remake nötig.